Unsere Kirchengemeinde ist am Projekt "fairtrade-Stadt Aalen" aktiv beteiligt - auch in der fairtrade-Steuerungsgruppe

Aalen hat dieses Siegel als Gesamtstadt zugesprochen bekommen.


Dazu hat eine Steuerungsgruppe - an der wir beteiligt sind - den Bestand erhoben und eine aktuelle Liste der Einzelhändler und Gastronomen erstellt, die faire Produkten führen. Ein fairtrade-Einkaufsführer wurde veröffentlicht.


Unsere zahlreichen Gemeindegruppen (Kindergärten, Jugendarbeit, Senioren) wurden gebeten, bestimmte Produkte (Kaffee, Tee und Schokolade) nur noch aus fairem Handel zu kaufen.

Unsere Gemeindegruppen wurden gebeten, sich einmal im Jahr mit dem Thema fairer Handel beschäftigen.


An dieser fairtrade-Ausstellung sind wir maßgeblich beteiligt:


Hier ist der Link, mit dem es zur großen Foto-Galerie (8 Gruppen) und zur Slight-Show (1 Gruppe) geht.


Download
Flyer / Karte für die fairtrade-Ausstellung "schön un(d) fair" - Eine Ausstellung Aalener Gruppen zum Thema "fairer Handel" und Eine Welt
Flyer_FairTrade_2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 208.9 KB