Ökumenisches Zentrum Peter und Paul

Jesus Christus ist die Mitte des christlichen Glaubens - dieser Kernsatz des evangelischen und römisch-katholischen Bekenntnisses kommt auch in der baulichen Gestaltung des Ökumenischen Gemeindezentrums Peter und Paul zum Ausdruck. Denn da, wo sich die beiden Kirchenschiffe des modernen Gottesdienstraumes treffen, steht das Kreuz mit dem Gekreuzigten.

Das Ökumenische Gemeindezentrum wurde 1986 erbaut. Der Kirchenraum mit ca. 250 Sitzplätzen sowie die angrenzenden Gemeinderäume werden von beiden Konfessionen genutzt.

Die Zeiten der Gottesdienste in Peter und Paul finden Sie auf unsren Gottesdienstseiten:

Ökumenische Seniorennachmittage und Frauengymnastik beleben die Gemeinde. Die Proben des Gospelchores und des Posaunenchores gehören auch dazu. Einen sommerlichen Höhepunkt bildet das alljährliche Peter und Paul-Fest.

Das Ökumenische Zentrum Peter und Paul hat auf dem Blog vom Quartier Q03 eine eigene Homepage.

Der ans Gemeindezentrum angrenzende Kindergarten steht unter evangelischer Trägerschaft und bereichert manchen Gottesdienst.

Adresse:

Auf der Heide 3