Winterfreizeit für Familien in Hasliberg/Schweiz vom 10.02. - 17.02.2024

Jüngere und ältere Familien mit kleinen, großen und ganz großen Kindern, vielleicht sogar mit Oma und Opa, Tanten und Cousins sind eingeladen, die Faschingswoche mit uns in den Schweizer Alpen zu verbringen. In unserer Gemeinschaft fühlt man sich aber auch ohne eigene Familie wohl, natürlich heißen wir auch Einzelpersonen willkommen!

Im wunderschönen und sehr familienfreundlichen Skigebiet Meiringen-Hasliberg kann man den Blick auf Interlaken und die Gipfel von Eiger, Mönch und Jungfrau genießen. Auch Nicht-Skifahrer kommen voll auf ihre Kosten: Es gibt viele Schlittelwege (Schlitten können kostenlos am Haus ausgeliehen werden) und ein gepflegtes Netz von Winterwanderwegen mit genügend Hütten für gemütliche Einkehr.

Auf der Piste sorgen die Eltern sorgen für die Betreuung ihrer Kinder. Es gibt auch sehr gute Erfahrungen mit der ortsansässigen Skischule, die von Mutter - Vater-Kind-Kursen ab 3 Jahren bis hin zu Freeride-Kursen für jedes Können das Passende anbietet.

Wer möchte, ist herzlich eingeladen, über den Wintersport hinaus an unserem Freizeitprogramm teilzunehmen: Morgenimpuls und Abendandacht in der hauseigenen Kapelle, Gesellschaftsspiele, Sauna oder Singen am Abend, Kreatives für alle sowie ein Familiengottesdienst. Alle Angebote sind natürlich freiwillig, jeder nimmt sich den Freiraum, den man braucht.

Das CVJM-Zentrum Hasliberg, bietet dabei gemütliche Unterkunft mit Halbpension in Einzel-, Doppel-, Drei- und Vierbett- / Familienzimmern, je nach Bedarf. Die Küche versorgt uns mit einem leckeren und reichhaltigen Frühstücksbuffet und einem warmen Abendessen. Das Haus hat eine eigene Kapelle für die Andachten, Kleinkindraum zum Spielen, Bastelraum, Tischkicker-Raum, Tischtennis, eine Cafeteria, Sauna und Außen-Dutchtub.

Bei Interesse können Sie sich/ könnt Ihr euch gerne an Pfr. Jan Langfeld oder Familie Feldmann wenden.

Leitung: Jan Langfeldt, Kristina Feldmann, Heiko Feldmann

Kontakt:

Fam. Feldmann:     Tel: 07361-8169586    mail@kristinafeldmann.de

Pfr. Jan Langfeldt:  Tel.: 07361-9164393   Jan.Langfeldt@elkw.de

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer, welchen Sie als PDF herunterladen können:

Winterfreizeit für Familien 2024
2023_03_10_Ausschreibung Hasliberg_sorti

Familien-Bergfreizeit Fiss 05.08.-12.08.2023

Weitere Informationen:

www.serfaus-fiss-ladis.at/de/Sommerurlaub

www.hauskelle.at/startseite.htm

„Freizeit ausgebucht. Aufnahme auf die Warteliste möglich.“

Flyer "Familien-Bergfreizeit Fiss 2023"
andy-flyer-2023.pdf

Kinderfreizeiten des Evangelischen Jugendwerks des Bezirks Aalen (EJA)

Näheres auf den entsprechenden Seiten der EJA.